Jeden Freitag wirst Du hier gebrieft, um mit ausreichend Elan ins Wochenende zu starten. Nun denn, wohl an!
Zum heutigen Briefing wurde ich von Kultautor Chuck Palahniuk («Fight Club», «Lullaby» etc.) inspiriert, der kürzlich in seinem tollen Von-Schreibern-für-Schreiber-Newsletter das Thema Trinkspiele und Wiederholungen abhandelte.

Vor einigen Jahrzehnten existierte in Nordamerika ein berühmtes Trinkspiel namens «Hi, Bob!». Es beruht auf der beliebten TV-Show von Comedian Bob Newhart. Jedes Mal, wenn jemand «Hi, Bob!» sagte, musste man sein Bier, Shot oder was auch immer austrinken.
Die beiden hier übertreiben das Spiel so richtig masslos:
Bob äusserst sich hier zum Ritual und meint, dass es ein zweischneidiges Schwert sei. Das Trinkspiel sei an Colleges in ganz Amerika gespielt worden, aber er hoffe einfach, dass niemand mehr Auto gefahren sei. Und dass man sich nicht primär wegen dieses Trinkspiels an seine Comedy-Karriere erinnere:
So, und jetzt gilt es ernst! Du holst Dir ein paar Shots Deiner Wahl! Ich nenne keine Zahl, aber man sollte nicht am falschen Ort sparen! Wir sind hier im Wermutwolf-Briefing, also spielen wir das «Hi, Bob!»-Spiel zielgerichtet, zügig, atemlos, unserem Zeitgeist entsprechend. Und los gehts, Du drückst im Video unten «Play»:
Jetzt bist Du ready fürs Weekend. Cheers!
Kommentar verfassen