Reminder: Morgen ist Schnitzeljagd!

Letztes Update:

Jaja, ist ja gut, ich hab die Wetterprognosen gesehen … Doch ein echter Wermutwolf dreht auch im Regen seine Runden! Bier ist nass. Ich mag Bier. Warum soll mich Nässe also stören?!

Morgen Donnerstag, 18. April 2024 huldigen wir Ron Orp mit einer Schnitzeljagd durch fünf Lokale des Zürcher Chreis Cheib. Hier sind nochmals alle Details. Und ja, auch ich habe bereits die Sommerreifen montiert, und doch ist für Donnerstagmorgen sogar Schneeregen angesagt … Und nun könnte man weinen, täubelen und wehklagen. Oder mit der richtigen Einstellung an die Sache herangehen, so wie die trinkfesten Briten, die leidlich oft regnerische Verhältnisse stoisch erdulden:

Charles Bukowski, eine Galionsfigur des Wermutwolfs, meinte einst: «Die Menschen rennen vom Regen weg, aber sitzen in Badewannen voller Wasser.» Genau, lassen wir die absurden, nichtigen Hindernisse hinter uns und geben uns dem Flüssigen hin, in welcher Form auch immer. Wölfe können bis zu 100 km pro Tag zurücklegen, vermutlich – OMG – auch im Regen. Also flennen wir doch nicht wegen des Elementes, das etwa 70 Prozent des Planeten ausmacht und Leben erst ermöglicht. Und in Form alkoholischer Getränke sinngemäss Wasser des Lebens genannt wird.

Ein echter Wermutwolf singt «Whiskey River» wenn die Regenmassen das Langstrassenquartier in reissende Flüsse verwandelt! (Was die beiden Girls hier wohl in ihren Kaffee beigemengt haben?)

Eigentlich gibt es bei der Schnitzeljagd nur eine Strecke, die ein wenig länger zu Fuss zurückzulegen ist, und zwar beim Start, von der Bar 63 zur Amboss Rampe (oder wahlweise zuerst in The International Beer Bar). Das sind zehn Minuten zu Fuss. Der Rest ist Peanuts, mit dem Pedalo oder Schlauchboot von Bar zu Bar in je etwa zwei Minuten erreichbar.

Auch den «Divin‘ Duck Blues» könnte man im Hudelwetter mit entsprechenden Musikkenntnissen und Coolness vor sich hinpfeiffen. Die Originalversion stammt aus einer Zeit, in der allfällige Überlebende vermutlich ungefähr so auftreten würden.

Und wer weiss, vielleicht erreicht der eine oder die andere im Regen dann das totale Party-Feeling:

Also ihr coolen Hunde, äh Wölfe, sich kurz schütteln, wenn man nass wird, und rein in die Wärme zu Gleichgesinnten. Wir sehen uns! Cheers!

Autor

  • Daniel Frey

    Ich habe Freude am Schreiben. Und am Trinken. Und am Schreiben, während ich trinke. Während des Vollmondes oder während des Trinkens verwandle ich mich in meine wölfische Urnatur.

Suche

Wir sind auch sozial

Hesch mer en Stutz?
Werwolf, der um eine Spende bittet

Die traditionelle Medienbranche ist nicht tot, riecht aber schon komisch. Darum machen wir es ganz anders. Wenn Euch unsere Website gefällt und Ihr uns unterstützen wollt, sind wir schon um einen einzigen Franken dankbar. Wir können allerdings nicht versprechen, dass wir ihn nicht für Alkohol ausgeben werden …

Banküberweisung:

IBAN CH05 0900 0000 1611 2200 3

Via twint an:

076 412 27 84


Themen

Absinth Agaven Alkohol Bier Bourbon Buchtipp Cocktail Cognac Diät Entdeckungsreise Event Geschichte Gin Glühwein Heul doch Humbel Jäger des verlorenen Schnapses Kirsch Mein erstes Mal Mezcal News Obstbrand Promi Ratgeber Rezept Rezepte Rum Schlefaz Schweiz Shot Single Malt Tasting Tequila Tiere Trinkspiel Weekend-Briefing Wein Wermut Whiskey Whisky Wissen Wodka Wolfsprobe Wolfstour Zaubertrank


Neu Veröffentlicht

Das hört der Wermutwolf

Abonniere unsere Beiträge

Oder per RSS-Feed: https://wermutwolf.ch/feed/


Wahre Worte

Es lebe die Freiheit! Es lebe der Wein! 

Johann Wolfgang von Goethe

Entdecke mehr von Wermutwolf

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen