Weekend-Briefing (5)

Letztes Update:

Jeden Freitag erhältst Du hier Anweisungen, wie Du den korrekten Spin bekommst, um möglichst umgehend vom Arbeitsblues in die Freiheitseuphorie zu gelangen.

Ihr kennt vielleicht das Trinkspiel, in dem der Reihe nach jemand sagt «ich habe noch nie …», und alle Spieler, die das schon einmal getan haben, einen Shot trinken müssen.

Einer hier hat echt alles schon mal gemacht … Tja, dann muss man auch trinken!

Wir spielen nun eine Variation davon. Ich nenne Euch Filme; wer von Euch die jeweiligen Filme NICHT gesehen hat, leert das Glas!

Es werden 50 Filme genannt. Wenn Du ausser Winnetou und Bud-Spencer-Filmen keine anderen Streifen kennst, kannst Du zur Entschleunigung jeweils auf den Film-Link klicken, die Beschreibungen lesen und zu den Mitspielern oder Dir selbst sagen: «Ich wusste nicht genau, welcher Film das ist … der mit diesem Indiana Jones.»

Es ist okay, das Spiel allein zu spielen. Falls Du hingegen in einem katholischen Haushalt zu zehnt wohnst, holst Du jetzt alle an einen Tisch, um mitzumachen. Die Kinder bekommen Himbeersirup. Ausser, sie sind französischer Abstammung, dann gibts Wein. Kinder von den britischen Inseln erhalten wahlweise Bier oder Whisky. So, genug der Klischees, lassen wir die Spiele beginnen!

Bei Filmen mit Fortsetzungen genügt es, einen gesehen zu haben (für eine ausreichende Anzahl Shot-Gläser kannst Du zum Beispiel eines oder zwei von diesen Shot-Gläser-Schachspielen erwerben. Das wird nicht das letzte Trinkspiel mit Shot-Gläsern sein …).

Herr der Ringe (oder Hobbit). Die Amazon-Serie zählt nicht!

Avatar


Krieg der Sterne


Star Trek


Matrix


Trainspotting


Indiana Jones


Harry Potter


Fight Club


The Big Lebowski


Eyes Wide Shut


Winnetou


Die Brücken am Fluss


Boogie Nights


Magnolia


Wild at heart


V wie Vendetta


Wolf (mit Jack Nicholson)


American Werewolf


Wolf Cop


Donnie Darko


eXistenZ


12 Monkeys


Wonder Boys


Idiocracy

Halbzeit. Ab jetzt wird es schwieriger!


Cube


Inland Empire


Léolo


Die Invasion der Barbaren


Cosmopolis


Midsommar


Lucky


Django (nein, nicht Tarantino, sondern den über den Gypsy-Jazz-Musiker!)


Körper und Seele


Paterson


Captain Fantastic


Her


Holy Motors


The Guard


A Serious Man


Das weisse Band


Zerrissene Umarmungen


Pi


Pan’s Labyrinth


Adaption


Waking Life


Intacto


Dark City


Nadja


Cronos

So, falls Du kein Cineast bist, sondern nur Mainstream-Zeugs schaust, bist Du spätestens seit etwa der Hälfte der Filmliste nur noch am Shots leeren und jetzt sturzbetrunken. Selbst schuld! Zur Strafe schaust Du in diesem erbärmlichen Zustand den Film «La montana sagrada» (The Holy Mountain) von Alejandro Jodorowsky; produziert unter anderem von John Lennon. Das wird Dir eine Lehre sein!

Dieser Film ist so krass, dass man ihn nicht mal vernünftig einbinden kann … Sieh Dir den Trailer per Klick auf «YouTube» oder direkt auf YouTube an

Happy Weekend, Wermutwölfe! Heult den Mond an, in Bälde ist er in voller Pracht zu bewundern.

Autor

  • Daniel Frey

    Ich habe Freude am Schreiben. Und am Trinken. Und am Schreiben, während ich trinke. Während des Vollmondes oder während des Trinkens verwandle ich mich in meine wölfische Urnatur.

Suche

Wir sind auch sozial

Hesch mer en Stutz?
Werwolf, der um eine Spende bittet

Die traditionelle Medienbranche ist nicht tot, riecht aber schon komisch. Darum machen wir es ganz anders. Wenn Euch unsere Website gefällt und Ihr uns unterstützen wollt, sind wir schon um einen einzigen Franken dankbar. Wir können allerdings nicht versprechen, dass wir ihn nicht für Alkohol ausgeben werden …

Banküberweisung:

IBAN CH05 0900 0000 1611 2200 3

Via twint an:

076 412 27 84


Themen

Absinth Agaven Alkohol Bier Bourbon Buchtipp Cocktail Cognac Diät Entdeckungsreise Geschichte Gin Heul doch Humbel Kaffee Kirsch Kneipentour Likör Mein erstes Mal Mezcal News Promi Ratgeber Rezept Rezepte Rum Schlefaz Schweiz Shot Single Malt Tasting Tequila Tiere Trinkspiel Weekend-Briefing Wein Wermut Wermut des Monats Whiskey Whisky Wissen Wodka Wolfsprobe Wolfstour Zaubertrank


Neu Veröffentlicht

Das hört der Wermutwolf

Abonniere unsere Beiträge

Oder per RSS-Feed: https://wermutwolf.ch/feed/


Wahre Worte

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!

Joachim Ringelnatz